Jack - Golden Gundogs Retriever

Elijah Jack of Catwiesels Whirlwind

Elijah Jack of Catwiesels Whirlwind

Jack

Wurfdatum: 30.3.2016
Geschlecht: Rüde
V: Nette’s Golden Tal Akiro
M: Golden Worker Enthusiastic Ebby

Key Facts

DRC 1637180
ZZL: 28.02.2018
Risthöhe: 60 cm

Qualifikationen

WT Finale Deutschland 2018 Klasse A
WT Finale Belgien 2018 Klasse A
WT Finale Meradog Retriever Working Tour 2018 Klasse A

Titel / Prüfungen

WT, BHP B, APD A, JP/R,
div. Workingtests (A),
Sélectif B (anglaise), BLP

Charakter

Elijah Jack of Catwiesels Whirlwind ist ein äußerst temperamentvoller und freundlicher Rüde.

Er passt sich jedoch in allen Alltagssituationen mit Gelassenheit und Unerschrockenheit an. Dabei ist er steady und aufmerksam.

Er besticht immer wieder durch seinen stark ausgeprägten „will to please“ und seine Leichtführigkeit. Zudem ist Jack sehr anhänglich und liebt es, an allen Aktivitäten teilzuhaben.

Wasser ist in jeglicher Form sein Element (ob nun Pool, Bach, Pfütze oder See). Er ist weichmäulig und apportiert mit größter Leidenschaft. Er mischt überall mit und möchte uns stets in jeder Lebenslage gefallen.

Durch seinen „will to please“ und seine Führigkeit ist er leicht und mit viel Freude auszubilden.

Wesenstest

BESTANDEN

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und ausdauernd im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich freundlich und sicher. In der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.

Richter: Karrenberg

Formwert

VORZÜGLICH

Sehr gut proportionierter Rüde, muskulös, passende Größe.

Richter: Komorowski

Gesundheit

HD/ED

Hüften = rechts = B1, links = A1
Ellbogen rechts = I, links = frei

Augen

RD: frei, PRA: frei,
Katarakt: frei vom 24.05.17